Schulausflug in den Rostocker Zoo

26. 08. 2024

Was für ein toller Tag! Auch die anfänglichen Regentropfen konnten unsere gute Stimmung nicht trüben. Zum Schuljahresende fuhren 141 Kinder und 19 Begleiter am 11. Juli 2024 mit drei Bussen nach Rostock, um dem Zoologischen Garten einen Besuch abzustatten. „Lernen an einem anderen Ort“ stand auf dem Programm und versprach viel Spannendes sowie Interessantes. Für jede Klassenstufe war von den pädagogischen Mitarbeitern ein tolles Projekt geplant und vorbereitet worden:

Klasse 1: „Andere Länder – andere Haustiere“

Klasse 2: „Die Sprache der Tiere“

Klasse 3: „Zu Fuß vom Südpol zum Nordpol“

Klasse 4: „Auf den Spuren von Charles Darwin“

Natürlich blieb nach den Projekten noch Zeit, um sich auch andere Tiere in der weitläufigen Anlage anzusehen. Großen Spaß hatten alle an und auf den verschiedenen Spielplätzen. Auch ein leckeres Eis wurde geschleckt. Mit vielen Eindrücken ging es wieder zurück nach Sukow.

„Vielen Dank“ sagen wir unserem Schulförderverein, der diesen Ausflug unterstützte und einen großen Teil der Kosten übernahm.

M. Heideklang

Bild zur Meldung: Schulausflug in den Rostocker Zoo